Der König und sein Hofstaat

MacSnider

MacSnider

Ich bin Podcast Hörer seit Ende 2010 und ein Jahr später auch Podcaster geworden. Meine Vorliebe sind Tech & Laberpodcasts, bis 2014 habe ich während der Arbeit viele Podcasts gehört, sie gehörten praktisch zum Alltagsablauf dazu.

Die meisten Podcasts habe ich durch eine Art persönliche Empfehlung gefunden, selten habe ich aus dem blauen heraus Podcasts abonnierten deren MacherInnen ich nicht irgendwie kenne.

Auch sonst bin ich ziemlich vernarrt in alles was sich irgendwie Computer schimpft, bin 2010 Apple User geworden und dabei auch geblieben.

Seit längerer Zeit produziere ich meine Podcasts mit Ultraschall, Studiolink und Podlove und bin in dieser Community sehr aktiv und auch auf Events wie der Subscribe (ehemals Podlove Podcaster Workshop), Chaos Communication Congress aber der re:publica anzutreffen.

STYNG
Macher hinter "Styng talks..."

STYNG ist ein guter Freund des Königs, Fotograf in seiner Freizeit und sein Amt als Podcaster lässt er derzeit ruhen.

Florian Steidel
Video Pixel Schubser

Er ist Mitpodcaster der ersten Stunde und in seinem anderen Hobby produziert er Videos, einige davon auf YouTube.

Michael Erdmann
schwarz-gelber Podcaster

Der Berliner Dortmund Fan podcastet hauptsächlich bei Nerdic Talking ist aber häufiger Gast bei den Nerd Emissionen.

many other:
Gäste, Nerds, Geeks...

Viele andere Personen (die hier bald ebenfalls gelistet werden) helfen MacSnider bei seinen Podcasts, als Gäste oder HelferInnen aller Art.